Verfassung fertiggestellt

Eine der wichtigsten Grundlagen des Staates Rio de Schubardo wurde nun fertiggestellt: Unsere Verfassung steht ab sofort hier zum Download bereit.

Die Verfassung so etwas wie das „Grundgesetz“ unseres Staates: Das Dokument, wo die Rechte und Pflichten der Bürger sowie das politische System festgeschrieben sind. Das Politikteam hat sie in monatelanger mühsehliger Detailarbeit erstellt – schließlich muss bei einem solchen wichtigen Dokument alles juristisch hieb- und stichfest sein.

Die Verfassung bildet künftig die Grundlage für alle Gesetze und Regelungen, die durch das Parlament verabschiedet werden. Doch auch sie selbst ist nicht vollständig in Stein gemeiselt: Bestimmte Abschnitte können durch das Parlament mit einer 2/3-Mehrheit auch noch abgeändert werden.